Am Erholungszentrum 6
A-2620 Neunkirchen

office@csn.schule

Unser Leitbild

Unser Leitbild beschreibt, wie wir als christliche Schule und gemeinnütziger Verein arbeiten wollen und was uns wichtig ist.

Wir möchten eine ausgezeichnete Schule sein, wo Pädagogik mit Leidenschaft und Professionalität geschieht.

Schulmotto

„Bring dein Kind schon in jungen Jahren auf den richtigen Weg, dann hält es sich auch im Alter daran.“ – die Bibel, Sprüche 22,6.

Schule mit Werten, wertvolle Zukunft.

Mission und Vision

Unseren Unterricht wollen wir so gestalten, dass seine Inhalte relevant, exemplarisch und vernetzt, die Methoden vielfältig, effektiv und innovativ sind. Jeder hat das Recht auf faire Bewertung. Dabei bemessen wir den Wert der Persönlichkeit nicht nach dem Leistungsvermögen.

Jeder Schüler kann ohne Angst zur Schule kommen und stets darauf vertrauen, dass seine Beiträge und Leistungen wahrgenommen und anerkannt werden. Fehler sind Lernchancen und Krisen Lebenschancen.

„Kinder sollen die Kraft des christlichen Glaubens, die Stärke einer exzellenten Ausbildung und die Freude gegenseitiger Wertschätzung erleben. Dies nimmt positiven Einfluss auf ihr Leben, das Leben ihrer Familien sowie auf die Gesellschaft.“

Werte

Die christlichen Werte spielen in unserem pädagogischen Konzept eine wichtige Rolle.

L = Lehren und Lernen gehören zusammen. Leidenschaft für Lernen, Leiterschaft und Exzellenz

I = Identität; jedes Kind ist besonders. Integrität; d.h. vertrauenswürdig sein und vertrauensvolle Beziehungen gestalten.

C = Christus lieben, die Bibel kennenlernen

H = Herz für Kinder: ihnen Wert und Potenzial vermitteln

T = Tatkraft die Welt zu verändern – Schüler für Schüler

Management

Damit die Schule eine wirklich gute Schule sein kann, halten wir es für wichtig, dass wir nicht nur in der Pädagogik mit Leidenschaft und Professionalität arbeiten, sondern auch im Schulmanagement.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, denn sie setzen unsere Mission/Vision in die Tat um. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes, fröhliches und ehrliches Miteinander und lebenslanges Lernen.

Eltern

Wir sind offen für alle Schüler, unabhängig von Herkunft, Religion und Einkommen, die die christlichen Bildungsziele mittragen und akzeptieren. Wir fördern ein aktives ehrenamtliches Engagement der Eltern und Schüler sowie aller Beteiligten.

Strategie

Christliche Werteerziehung, die den ganzen Menschen fördert, unterstützt von Musik und Tanz, sowie die Ausrichtung an innovativer Pädagogik und internationalen Bildungsstandards sichern eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Prozesse

Wir möchten uns stets verbessern, Erfolge und Qualität optimieren und die Strukturen klar und einfach halten.