Am Erholungszentrum 6
A-2620 Neunkirchen

office@csn.schule

Das vorrangige Ziel der CSN ist die Schulbildung der Schüler/innen bis zur 4. Schulstufe, nach dem Österreichischen Lehrplan, d. h. der Unterricht unserer Schule orientiert sich am Lehrplan des Unterrichtsministeriums. Die Kinder erhalten eine umfassende Ausbildung, mit der sie an alle anderen weiterführenden Schulen wechseln können! Die Schüler/innen bekommen ein Zeugnis von uns und müssen keine Externisten Prüfung absolvieren, da wir ein permanentes Öffentlichkeitsrecht haben.

Schule ist ein wichtiger Lern- und Lebensraum, wo wir aufeinander zugehen und gemeinsam wachsen wollen.
Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal aus welcher Kultur oder aus welchem religiösen Hintergrund.
Wir leben christliche Werte, frei von Zwängen oder religiösen Klischees.

Kommunikation wird bei uns großgeschrieben, weil wir glauben, dass für eine erfolgreiche Entwicklung des Kindes Eltern und Lehrer/innen in Einheit zusammenarbeiten und am selben Strang ziehen müssen.

Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, unsere Schule an einem der zahlreichen Tagen der offenen Tür zu besuchen oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Herzlich willkommen an unserer Schule, ich würde mich auf ein Gespräch mit Ihnen freuen.

Die CSN ist eine christliche Privatschule mit Statut und eine konfessionelle Privatschule der „Freikirchen in Österreich“.

Das Öffentlichkeitsrecht wurde uns erstmals im Schuljahr 2014/15 verliehen.

Unsere Schulkennzahl ist 318551.

Wir haben im Schuljahr 2011/12 mit einer kleinen Gruppe begonnen, wurden im kommenden Schuljahr eine Privatschule ohne Öffentlichkeitsrecht und haben ab dem Schuljahr 2014/15 das Öffentlichkeitsrecht erhalten.

Das vorrangige Ziel unseres Schulprojektes ist die Grundschulbildung der Schüler, angelehnt an den österreichischen Volksschullehrplan, wobei der Lehrstoff mit biblischen Prinzipien und christlichen Werten verknüpft wird. Für das Erlernen der englischen Sprache bieten wir eine Zusatzstunde. Wir bieten auch eine Zusatzstunde für Chor und Musical an.

Wir unterrichten schulstufenübergreifend von der Vorschule bis zur 4. Klasse Volksschule.